Umfrage

China-Waffenembargo
Bundeskanzler Schröder will das EU-Waffenembargo gegen China aufheben lassen. Die Mehrheit des Bundestags ist dagegen. Und Sie? Sollten an China Waffen geliefert werden?

0% (0 votes)
Ja, gleiches Recht für alle.

 
100% (7 votes)
Nein, unberechenbares Risiko.


Total: 100% (7 votes)

Created by benyisroel on 2005-03-31 20:32.
This poll was closed on 2005-04-06 20:28.
neeske - 2005-03-31 21:26

leider kann man deinen letzten beitrag ("good bye terry schiavo") nicht kommentieren.

du schreibst, dass der mensch nicht über tod und leben richten dürfe. warum soll er dann ein menschliches leben künstlich aufrechterhalten? könnte man terri schiavos herzinfarkt und ihre daraus resultierende abhängigkeit von maschinen nicht als zeichen dafür werten, dass ihre zeit zu sterben gekommen ist?

benyisroel - 2005-03-31 22:02

Dann wäre die Zeit vor 15 Jahren gekommen sein müssen und ihr wäre ein solcher über 13 Tage anhaltender Tod erspart geblieben. Mr. Schiavos Anwalt meinte zwar gerade auf CNN, dass solch ein Tod ein würdevoller war, wenn er jedoch elendiges Verhungern und Verdursten würdevoll nennt, stimmt seine Definition dessen nicht mit meiner überein. Ich denke nicht, dass unsere Diskussion uns zu irgend einem Konsens führen würde. Ich bitte dich deswegen meine Meinung zu respektieren, so wie ich deine respektiere. Mein religiöser Hintergrund schließt bestimmte Prozeduren schlichtweg aus. Daher resultiert meine Meinung. Ich kann nur beten, dass du und alle Befürworter ihrer Sterbehilfe darin Recht hatten, dass sie nichts mehr gefühlt hat und nicht litt. Aber das werden wir wohl nie erfahren. Ich verweise auf die Talkshow "Menschen bei Maischberger", die diese Woche dieses Thema diskutierte. Um meine Meinung zu verstehen, lohnt es sich die Wiederholung dessen anzusehen.
Danke
by
Falk - 2005-04-01 11:07

waffenhandel mit china? nein danke!

ich denke nicht dass wir ein land mit waffen unterstützen sollten, das demos für die autonomität von taiwan brutal niederschlägt und den größten teil seiner bevölkerung in den knast steckt nur weil sie mit ihrer regierung nicht zufrieden sind. außerdem werden immer noch öffentlich hinrichtung in china abgehalten, was ich nicht befürworte, da unter anderem die leute gehengt werden die ich oben beschrieben habe.
man muss zwar bedenken dass china für deutschland ein guter handelspartner ist und durch das aufheben des waffenembargos die freundschaft sicherlich wächst aber das wäre es mir nicht wert, so heißt es für mich zur umfrage: nein! unberechenbares risiko!

Trackback URL:
https://benyisroel.twoday.net/stories/602219/modTrackback

Suche

 

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 

Zeiten

Meine Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hey ho.
Da ist er wieder ein freier Tag. Und nur noch drei...
benyisroel - 2006-06-21 10:58
Magic Carpet Ride
I like to dream yes, yes, right between my sound machine On...
benyisroel - 2006-06-21 10:48
Wollen wir es hoffen!
Wollen wir es hoffen!
Falk - 2006-06-20 13:32
Auferstanden aus Ruinen....
Hier bin ich wieder. Endlich hab ich mein altes Passwort...
benyisroel - 2006-06-20 12:21
man hier passiert aber...
man hier passiert aber viel!
Falk - 2005-12-13 18:19

Status

Online seit 7140 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03

Credits


Journal
Religion
Test
Umfrage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren